Umfragen

Wie beurteilst Du die Zufriedenheit im Unternehmen?

Es ist wichtig, an den RICHTIGEN Themen zu arbeiten, anstatt alles auf einmal zu tun!

 

Hier wollen wir ein kurzes Blitzlicht zu den folgenden Aspekten einfangen:

 

– Informationsfluss

– Qualität der Besprechungen

– Zufriedenheit der Kollegen/Innen

– Verbundenheit & Vertrauen

– Sicherheit

– Digitales WISSEN & Kompetenzen (KÖNNEN)

 

Wie beurteilst Du die aktuelle Situation in deinem Unternehmen?

Die größte Unzufriedenheit scheint es in der Qualität der Besprechungen und beim Digitalen Wissen & Können zu geben (Stand 30.10.2021)

Viele Leute haben Ideen, aber es gibt wenige, die sich jetzt dazu entschließen, etwas zu tun. Nicht morgen. Nicht nächste Woche. Aber heute. Der wahre Unternehmer ist ein Macher, kein Träumer"  - Nolan Bushnell

Erfolgsfaktoren für nachhaltige Ergebnisverbesserung

Welche Erfolgsfaktoren sind aus Deiner Sicht sehr wichtig, um eine nachhaltige Ergebnisverbesserung zu erzielen?

Hier wollen wir die wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige Ergebnisverbesserung erfassen und die Ergebnisse als WORTWOLKE visualisieren.

Im Unternehmen sind wir alle mit einer gemeinsamen Aufgabe beschäftigt – unsere Leistung zu verbessern. Wer damit zu lange wartet, riskiert von den Marktbegleitern überholt zu werden!

Diese Verbesserungen lassen sich in zwei Arten einteilen: kurzfristige und langfristige. 

Kurzfristige Verbesserungen sind in der Regel das Ergebnis der Bemühungen einer einzelnen Person, während langfristige Verbesserungen auf Teamarbeit beruhen. 

Letztere ist nachhaltiger, weil sie im Laufe der Zeit zu gleichmäßigen Ergebnissen führt!

Welche Erfolgsfaktoren sind dabei für Dich wichtig?

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren scheinen aktuell TEAMWORK und KOMMUNIKATION zu sein (Stand 30.10.2021)

Shopping Basket